Philosophie

Meine Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester legte ich 1991, mit dem staatl. Examen an der Albert-Ludwig Universitätsklinik Freiburg i. Br., ab. Seither freue ich mich über die Arbeit mit Menschen verschiedener Altersgruppen – vom Neugeborenen, Jugendlichen bis zu älteren Menschen.

 

Die Zusatzausbildungen zur ärztl. geprüften Kosmetikerin, an der Akademie für Kosmetik & Wellness – Neuhausen ob Eck, ergänzte 2014 meinen Wunsch, Pflege und Wellness zu vereinen.

 

Meinen Traum vom eigenen Kosmetikstudio, neben meiner Arbeit als Kinderkrankenschwester, verwirkliche ich seit Februar 2018.

 

Die Auswirkung des direkten, sanften Hautkontakts über die Hände ist mir im medizinischen & kosmetischen Bereich bewusst und sehr wichtig.

Keine Apparatur kann Hände zur Übertragung von Ruhe – Entspannung – Ausgeglichenheit ersetzen.

 

Der Stoffwechsel und das Lymphsystem werden durch manuelle Behandlungen aktiviert und führen zur Verbesserung Ihres Hautbildes.

 

Ihre Haut im Gleichgewicht – sie ist der Spiegel der Seele…